Glückliche Menschen und lebendige Gärten, Das sind meine Ziele.


Profil

Eigentlich im Gesundheitswesen zuhause, war meine Leidenschaft schon lange das Gärtnern.

 

In den letzten Jahren kamen - auch durch meine Teilnahme am "Offenen Garten" - häufig Anfragen, ob ich andere Gärten gestalten würde, was ich mit Freuden gemacht habe.

 


Foto by Eva Nemeth

2020 hatte ich die Gelegenheit, eine größere Fläche zu pachten und stieß gleichzeitig auf die Slowflowerbewegung.

 

Seit Frühjahr 2021 gibt es bei mir nun frische, nachhaltig angebaute Blumen vom eigenen Feld, die ich  zu Sträußen, Gestecken oder Kränzen verarbeite.

 

Jahrelange Erfahrung in der Gartengestaltung und die Liebe am Arbeiten mit der Erde ergänzt sich wunderbar mit dem Anbau von Schnittblumen.

 

Durch Weiterbildungen und workshops, insbesondere bei Floret Flowers 2021 und weiteren wie z.B. Moss and Stone, Fierceblooms, Blyh, Ikoflowers und Haute Jardin  habe ich meine Technik der Gestaltung mit meinen Blumen ausgebaut und viele Inspirationen bekommen.

 

Da ich die Blumen von der Aussaat, über die Pflanzung aufs Feld bis zur Ernte und Verarbeitung begleite, macht es mir eine Riesenfreude Menschen mit meinen Blumen glücklich zu machen.